Das Leben ist schön

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

für ein schöneres Leben



So arbeiten wir... mit dir!


Kurz umschrieben: Wir beraten dich! 

Wir verschreiben keine Medikamente. Wir machen keine langwierigen Tests und stellen auch keine Diagnosen, für die wir keine Lösungsmöglichkeit vorschlagen können.


Probleme kann man nicht auf dem Weg lösen, wie sie entstanden sind. Erzähl uns von deiner persönlichen Thematik, oder der deines Kindes und wir bieten dir im Gegenzug eine Möglichkeit an dein Thema zu bewegen und Veränderung aktiv herbeizuführen. Ja, das Tun bleibt bei dir. Genau das ist das Schöne daran, du kannst selbst etwas tun. Das ist gesund und natürlich!


Wir arbeiten INDIVIDUEL. Das bedeutet, dass wir die Veränderung, die passieren soll, in deinem Tempo einleiten. Wir wollen niemanden in einer Sekunde von links auf rechts drehen. Du sollst dich gut damit fühlen.


Wir beraten dich ganz PRAKTISCH. Dich erwarten aktive Übungen – Keine Angst – es kommt nichts auf dich zu, was du nicht schaffen kannst und dir wird auch nichts peinlich sein. Wir bleiben individuell bei deinen Möglichkeiten und bei dem, wo du dich mit wohl fühlst.


Mit dem Tun der Übungen passiert immer eine KOMPETENZERWEITERUNG. Wir Menschen lernen am besten über Bewegung, auch wenn es um emotionale Themen oder Handlungsspielräume und Wahrnehmung geht. Wir wollen dir also nichts nehmen oder einen Teil so verändern, dass er nicht wieder zu erkennen ist, sondern dir mehr Spielraum zum Lösen deines Themas verschaffen. Du sollst am Ende mehr können, wie vor unserer Beratung.


Wir haben uns absolut der positiven Psychologie verschrieben. Wir arbeiten nicht defizitorientiert, sondern POSITIV eingestellt und dadurch auch voller Freude, wenn wir dich beraten. Wir sind überzeugt davon, dass alles bereits in dir liegt. Davon, dass du nicht falsch oder schlecht bist, sondern dass du nur einen Input benötigst, um dir selbst helfen zu können.  Welchen Input, das wissen wir!


Glück haben und GLÜCKLICH SEIN sind zwei paar Schuhe. Wir wollen, dass du Glücklich bist, mit deinem Leben, mit deinem „Ich bin“ und wir haben bereits unendlich viel Erfahrung darin gesammelt, wie das geht. Wir schenken dir 100% unserer Aufmerksamkeit und sind während der Beratung ganz bei dir oder deinem Kind. 



Zur Orientierung für dich, 

hier die Methoden nach denen wir u.a. arbeiten:


Schwangerschaftsbegleitung und Aufarbeitung nach Jörg Loskant

Frühkindliche Reflexe bearbeiten nach Bärbel Hölscher und Harald Blomberg

Gehirnentwicklung fördern nach Ludwig Koneberg (Evolutionspädagogik)

Jin Shin Jyutsu nach Mary Baumeister

Wirbelsäulenaufrichtung nach David Fosen

Klangschalenpraktiker nach Gundula Engels

Happy Taping nach Dr. med. Winfried Weber und Dr. med Dieter Sielmann



Für unsere Zusammenarbeit mit dir gibt es weder ein Mindestalter, noch eine Altersbegrenzung. Wir haben bereits Erfahrungen mit allen Altersgruppen und Familienkonstellationen sammeln dürfen. Du darfst uns auch gerne für euch als Paar oder Elternpaar kontaktieren. Und sollte einer gesundheitlich gar nicht in der Lage sein zu uns zu kommen, dann finden wir gemeinsam bestimmt auch dafür eine Lösung. Außerdem können wir dir auch ein Onlinecoaching anbieten.



Themen, die wir übrigens häufig (aber nicht ausschließlich) bewegen sind:


(Ur- & Selbst-)Vertrauen#Selbstwert#(Selbst-)Liebe#Lebenswandel#Beziehungen#Lernschwierigkeiten (LRS/Dyskalkulie, ADS/ADHS) #Ängste#Stress#

Verhaltensauffälligkeiten#Familienleben#Vergebung#Negative Lebenseinstellung#Anerkennung#Sich selbst strukturieren können#Arbeitssituation



Erfolg folgt der Entschiedenheit.



Das Leben ist schön​

V​ivienne Kirsten, 4 Jahre

0